Stephanie Funke Scrimshaws

     

 

 

Galerie

 

 

Hier möchte ich meine bisherigen Werke vorstellen.

 

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

 

Gerne erstelle ich auch ein Scrimshaw nach Ihren persönlichen Wünschen.

 

Ich probiere auch gern mal neue Materialien aus. Zu sehen ist ein Tiger auf Perlmutt.

 

Ich nenne es "Soraya". Der Anhänger ist aus Mammutelfenbein und kann im Moment sowohl als Ohrring, als auch als Kettenanhänger getragen werden.

 

Steinbock auf Mammutelfenbein

 

Schneewitchen auf Taguanuss

 

Geisha auf Taguanuss

 

Sternzeichen "Jungfrau" auf Taguanuss

 

Babyschneeleopard auf Taguanuss.

 

Hirsch auf Hirschhorn

 

Engel auf Mammutelfenbein

 

Sirene auf Rinderknochen

 

 

Initialien auf Wasserbüffelhorn

Dieses Scrimshaw hat eine kleine Geschichte, die ich auch gern erzählen möchte. Als Spendenaktion für Shelterbox (http://www.shelterbox.de/) wurde auf dem Examensball an meiner Universität, eine Tombola veranstaltet. Ich habe dann zwei Preise zur Verfügung gestellt: 1. ein Bild der Eremitage in Bayreuth auf Leinwand (Dies finden sie in der Kategorie "Gemälde") und 2. ein Scrimshaw mit einem Wunschmotiv. Das Scrimshaw habe noch am gleichen Abend vor Ort angefertigt. Aus diesem Grund habe ich das Motiv schlicht gehalten, was aber auch im Interesse der glücklichen Gewinnerin lag. Diese war sehr begeistert, nachdem ich ihr erklärte, was sie überhaupt gewonnen hat. Und hier ist es: 

 

 

Pinguine auf Mammutelfenbein

Auf der Rückseite ist der Name eingraviert.

 

 

Orcas auf Wasserbüffelhorn

 

Zu sehen ist ein Elefant auf Mammutelfenbein.

 

Dieses Scrimshaw zeigt einen Poitou Esel auf Wasserbüffelhorn. 

 

Dies ist eine Auftragsarbeit und zeigt einen Wolf mit Mond, sowie den Sterzeichensymbolen im Hintergrund. Der Anhänger ist aus Mammutelfenbein und die erste Arbeit mit einem Mikroskop (ich habe mir eins gekauft, weshalb alle weiteren Arbeiten die Qualität dieses Scrimshaws haben werden).

 

Ebenfalls eine Auftragsarbeit, aber sie bleibt doch in der Familie. Wikinger auf Mammutelfenbein.

 

Hier eine Auftragsarbeit. Ein Engel auf Mammutelfenbein.

 

 

Dieses Scrimshaw war ein Weihnachtsgeschenk und zeigt unsere englische Bulldogge Klondike Goldie of Floral Garden kurz Goldie. Auch das Originalbild ist hier zu sehen, damit man vergleichen kann. Das Material ist Mammutelfenbein.

 

Als nächstes möchte ich gerne meine Wikinger vorstellen.

Der erste ist Odin auf Micarta.

 

Dieser Wikinger sieht wirklich fies aus. Der Anhänger ist aus Wasserbüffelhorn.

 

Der letzte Wikinger stellt Thor dar. Auch der Anhänger passt thematisch dazu, dieser zeigt Thors Hammer. Das Material ist Rinderknochen.

 

Dieses Scrimshaw ist ebenfalls auf Wasserbüffelhorn und stellt das Sternzeichen der Zwillinge dar. Sollte sich die Gelgenheit ergeben werde ich noch weitere Sternzeichen Scrimshaws anfertigen.

 

Ich durfte auch schon mein erstes Messer verzieren. Das Design hat mich an Urwald erinnert und da habe ich mich entschlossen eine Tigerfamilie auf dem Griff zu verewigen.

Das Messer selbst wurde von Messermacher Frank Funke hergestellt. Für weitere seiner einzigartigen Messer besuchen Sie bitte seine Website: www.messermacher-funke.npage.de

Seite eins mit Tigermama und Tigerbaby.

 Und Seite zwei mit Tigerpapa.

 

Hier kommt nun ein Scrimshaw auf Micarta, welches ein Augenpaar zeigt.

 

Schließlich noch meine erste Auftragsarbeit, bevor ich zu den Tierscrimshaws komme. Jigsaw, die Puppe von Saw (dem Film) auf Rinderknochen.

 

Hier kommen nun meine Tierscrimshaws. Beginnen möchte ich mit meinem kleinen Liebling (von welchem ich mich auch schon verabschieden musste).

Hier kommt mein Leopardenbaby auf Rinderknochen.